Besetzung   Häufige Fragen   Band-Biographie
 

LadyLike
 
 
   
 
 
 
 
 
   
Was macht Ihr für Musik?
Zusammengefasst: (fast) alles!
Pop, Rock, Oldies, Disco, Swing, Soul, Rock ´n Roll - als Unplugged-Programm oder mit vollem Sound.
Ein grosses Repertoire, gleich 4 Sänger/-innen und eine vielseitige Instrumentierung ermöglichen es uns, die Song-Auswahl und deren Umsetzung (von dezent bis Party) ganz Ihren Wünschen, Ihrer Lokalität und Ihrem Anlass anzupassen.
Sie erhalten ein flexibles und frisches Programm.



Zu welchen Anlässen spielt Ihr?
Der Musiker liebt bekanntlich die Abwechslung: in den letzten 10 Jahren haben wir daher unser Repertoire so erweitert, das wir es mittlerweile auf jeden Anlass und Kundenwunsch zuschneiden können.
Einen 30.Geburtstag in einer kleinen Bar mit 20 Gästen spielen wir genauso gerne wie ein Gala-Event oder ein Open-Air.
Lautstärke und Instrumentierung werden dabei natürlich der Location angepasst.



Was kostet Ihr?
Dies ist in erster Linie abhängig von der gewünschten Spielzeit und dem Ort. In einem unverbindlichen Angebot erstellen wir Ihnen gerne mehrere Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren Abend - mit gestaffelten Preisen und Ablaufbeispielen.



Was geschieht in den Pausen?
Da gehen wir an die Bar. Nein, nein - Spass beiseite:
wir untermalen die Pausen gerne mit Hintergrund-Musik von CD.



Kann ich mir Songs wünschen?
Ja, denn wir bieten einen Wunsch-Lied-Service. Zum Beispiel für:
Eröffnungstanz bei Ihrer Hochzeit:
Wir spielen Ihren Wunsch-Song. Ganz egal, ob Sie lieber einen klassischen Walzer, zu einer Rock-Hymne oder zu einem modernen Pop-Song tanzen möchten. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch Song-Vorschläge.
Schauen Sie sich unsere Gestaltungsbeispiele für Hochzeitspaare an.
Wenn Sie uns Ihre Wünsche rechtzeitig nennen, sind selbstverständlich auch weitere Lieder umsetzbar.
Produkt-Jingle / Event-Opener / Vereinshymne / Motto-Party
Ihre Visionen sind unser Auftrag: Sie haben ein bestimmtes Motto, eine Präsentation oder möchten einfach nur Ihr Lieblingslied hören?
Nennen Sie uns Ihre Wünsche. Gerne erarbeiten wir für Sie auch ein extra auf Ihr Event zugeschnittenes Programm.



Benötigt Ihr viel Platz?
Ideal wäre eine Bühne / Spielfläche mit einer Grösse von 7 m (Breite) x 4 m.
Unser Line-Up ist aber sehr flexibel: wenn wir vorher nichts essen, reichen auch 4m x 3m.
Eine "richtige Bühne" ist auch nicht zwingend notwendig – wir haben schon direkt im Strand-Sand gespielt :-)



Wie lange dauert der Aufbau?
Hierbei richten wir uns nach dem Zeitplan Ihres Events und nach dem Eintreffen Ihrer Gäste. Grundsätzlich ist der 2-stündige Aufbau (mit Ton- & Lichtanlage) eine Stunde vor Spielbeginn abgeschlossen.
Selbstverständlich benötigen wir viel weniger Zeit (ca. 30Minuten), wenn PA & Licht gestellt werden.
Sollte vor der Live-Musik in der Location ein Dinner oder ähnliches geplant sein (z.B. bei einer Hochzeit oder einer Tagung), haben wir den Aufbau selbstverständlich vor Eintreffen der Gäste beendet.



Ist Verlängerung möglich?
Für die "Party nach der Party" gibt es mehrere Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
wir verlängern die Live-Musik. Die entsprechende Gage stimmen wir natürlich im Vorfeld mit Ihnen ab.
Möglichkeit 2:
Sie können auch gerne unseren DJ-Service für 2 Stunden nach der Live-Musik gegen einen kleinen Aufpreis in Anspruch nehmen.
Möglichkeit 3:
Sie können sich auch Ihre Wunsch-Songs zusammenstellen und dann z.B. über die Musik-Anlage der Location abspielen lassen.



Was braucht / stellt Ihr an Technik?
Ton und Licht
Die Beschallungs- und Lichtanlage stellen wir kostenlos zur Verfügung.
Strom
Benötigt werden in kleineren Lokalitäten mindestens 2 Kreise/vollständig getrennte Erdung für Licht- und Tonstrom (mindestens 2 x 220Volt 16 A Schuko).
Bei Freilichtveranstaltungen und grossen Räumlichkeiten ist ein Starkstrom-Anschluss ideal: 1 x 380V/16A CEEKON (5-poliger Euronorm – Ceekon -Stecker/3 Phasen, Nennspannung pro Phase 230 Volt /mit Nulleiter).
Technical Rider
Werden Ton- & Lichtanlage gestellt, können Sie unserem Technical Rider die wesentlichen Details entnehmen.



Wie lange spielt Ihr?
Das bestimmen Sie!
1 bis 6 Stunden
Ob auf einem Firmen-Event als 30minütiger Act oder auf einer Hochzeit oder einem Ball mit einem abendfüllenden Programm – wir sind flexibel.
Verlängerung
Sollte eine Verlängerung der Spielzeit gewünscht werden, ist dies kein Problem.
Unterstützung und Beratung bei Ablaufplanung
Wir stimmen uns gerne mit einem Ansprechpartner vor Ort über Reden, Darbietungen etc. ab, damit keine unnötigen "Leerlaufphasen" durch Pausen entstehen.
Selbstverständlich können wir bereits nachmittags aufbauen und z.B. den Gäste-Empfang und das Dinner mit dezenter Hintergrundmusik von CD untermalen.
Auch stilvolle Live-Musik (Dinner-Jazz, seichte Balladen etc.) ist vor der eigentlich Show möglich.

Kurzum: frei nach Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget erstellen wir Ihnen verschiedene Angebote.



   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
LadyLike - wie der Name ja schon dezent andeutet - war einst eine reine Damen-Band, die 1999 von den Zwillingen Lydia und Saskia Denkmann gegründet wurde. Was sollten sie auch anderes tun, wenn schon die Eltern Musiker sind?!
Mit Piano und Saxophon spielten sie hauptsächlich Jazz-Standards und formierten sich mit mehreren Sängerinnen zu A-capella-Ensembles.

Im Jahre 2001 wurde der Gitarrist und Sänger André Schaier festes Bandmitglied. Das neue Konzept lautete, Songs fast jeder Stilrichtung für das Trio zu arrangieren.

Der Name "LadyLike" blieb - André hatte ja schliesslich lange Haare.

Da die Nachfrage im Jahr 2005 erfreulich anstieg, entschieden sich die drei, ihre Reihen durch den Bassisten Michael Bahlk aufzufüllen. Das Repertoire wurde größer, der Sound breiter und der Altersdurchnitt angehoben.

Der Name "LadyLike" blieb - wird schon keinem auffallen!

Im Jahr 2008 wurde die Besetzung mit dem Schlagzeuger Mathias Ruck dann vollständig. Der Sound wurde noch breiter, das Repertoire noch grösser und der Altersdurchschnitt wieder leicht gesenkt.

Der Name "LadyLike" blieb - nach fast 10 Jahren den Namen zu ändern, wäre doch irgendwie albern, oder?!

2010 nahm Andreas Böhm den Platz von unserem Micha ein.